Flamatt, 15.3.2012

AutoScout24 mit neuer iPhone App und Mobile Web

AutoScout24 hat seine iPhone App komplett überarbeitet und bietet neu auch eine für die mobile Nutzung aufbereitete Website an. Damit baut AutoScout24 sein Angebot für die mobile Autosuche weiter aus. Bereits heute kommen über 10% der Besuche auf dem grössten Online-Marktplatz für Fahrzeuge der Schweiz über mobile Geräte. Dieser Anteil hat sich innert Jahresfrist verdoppelt.

Die mobile Autosuche erlebt weiterhin ein rasantes Wachstum. Über 5‘000‘000  Inserate werden monatlich auf AutoScout24 über mobile Geräte aufgerufen und 10‘000 Anrufe werden direkt aus der iPhone App an die Anbieter eines Fahrzeuges ausgelöst. Der Anteil der Besucher, die das Angebot von  über 145‘000 Fahrzeugen auf AutoScout24 unterwegs durchsuchen, hat sich in den letzten 12 Monaten verdoppelt. AutoScout24 rechnet damit, dass dieser Anteil weiter signifikant wachsen wird.

Funktionen der neuen iPhone App

Im Zentrum der Überarbeitung der iPhone App von AutoScout24 standen die Schnelligkeit der Suche und die Benutzerfreundlichkeit. Ein übersichtlicher Startscreen zeigt auf einen Blick die Funktionen der App. Die Fahrzeugsuche wurde weiter vereinfacht und die Suchergebnisse werden mit einer verbesserten Bildergaleriefunktion dargestellt. Zudem können Suchaufträge und die Merkliste mit dem Benutzerkonto auf AutoScout24 synchronisiert werden unabhängig davon ob diese auf einem mobilen Gerät oder einem PC angepasst wurden.

Die iPhone App wurde im Jahr 2011 über 500‘000 mal aus dem App Store heruntergeladen und gehört damit zu den beliebtesten Anwendungen in der Kategorie Wirtschaft im App Store von Apple.

Mobile optimierte Website
Besucher die  www.autoscout24.ch  mit dem Browser eines Smartphones aufrufen, werden seit Anfang März automatisch auf die Mobile optimierte Website umgeleitet und können das gesamte Fahrzeugangebot von AutoScout24 durchsuchen sowie Suchaufträge speichern und synchronisieren. Damit sind die wichtigsten Funktionen von  AutoScout24 unabhängig vom mobilen Endgerät oder Betriebssystem nutzbar.

Download:
Die AutoScout24-App im AppStore

Weitere Auskünfte:
Bernhard Bürki
Head of Communication
Scout24 Schweiz AG
Tel.: +41 31 744 21 13
Scout24 Schweiz AG
Industriestrasse 44
CH-3175 Flamatt

Tel +41 31 744 21 13
Fax +41 31 744 21 22

media@scout24.ch

Copyright © 2011 by Scout24 Schweiz AG. Alle Rechte vorbehalten
Technology powered by Scout24 Schweiz AG
Der führende Rubrikenmarkt der Schweiz
Scout24 | AutoScout24 |MotoScout24 | FriendScout24 | ImmoScout24 | JobScout24 | Kleinanzeigen | Ringier Digital |